Der Oberligist aus Hamburg wird ab sofort auf ihren Trikots für mehr Integration und Vielfalt werben und damit die Initiative Hockey is Diversity unterstützen. Mit dieser Aktion will der Hamburger Sportverein ihren Beitrag leisten um für ein neues Miteinander zu werben.
Die bundesweite Initiative wurde im Jahr 2010 vom ehemaligen DEL-Spieler Martin Hyun und Peter Goldbach gegründet und möchte über die sportlichen Grenzen hinaus Menschen auch interkulturell sensibilisieren. Die Vielfalt, welche im Sport schon lange als Bereicherung angesehen wird, soll auch in die Gesellschaft übertragen werden.
„Die Initiative lebt von den Teams, Spielern und Fans, die sich engagieren. Der Sport galt schon immer als wichtiger Integrationsfaktor. Hier gelingt es nahezu reibungslos. Nun ist es an der Zeit, dass wir, dass auch der Gesellschaft vermitteln“, sagt Hockey is Diversity-Gründer Martin Hyun.
„Gerade in einer Weltstadt wie Hamburg ist es besonders wichtig, dass Sportvereine es unserer Gesellschaft vormachen, wie ein gesundes Miteinander funktioniert. Wir freuen uns die Initiative Hockey is Diversity zu unterstützen“, so der Abteilungsleiter vom HSV, Peter Hallwachs.
HSV Hamburg werben für die Initiative Hockey is Diversity